Startseite

Willkommen auf der Webseite der German Masters 2019!

Die Abteilung Ringen des TSV Ehningen lädt als Ausrichter der „Veteranen-DM“ vom 31. Mai bis zum 1. Juni 2019 ins Sportzentrum Schalkwiese. Wir laden Sie alle recht herzlich zu diesem einzigartigen Event in Ehningen ein!

TSV Ehningen Ringen Facebook Feed:

1 month ago

TSV Ehningen Ringen

Michael Widmayer holt Bronze beim großen Preis von Zagreb

Beim seinem ersten internationalem Auftritt seit der Weltmeisterschaft im September 2019, konnte der Ehninger Ringer Michael Widmayer überzeugen und sich Bronze sichern.

Widmayer, welcher sein Debüt in der olympischen Gewichtsklasse bis 77kg feierte und als einziger deutscher Athlet in dieser Kategorie an den Start ging, traf in Zagreb auf ein starkes Teilnehmerfeld. Für viele Nationen dient das Turnier als Wegweiser für weitere Nominierungen im Hinblick auf die anstehende Europameisterschaft oder zukünftige Olympia-Qualifikationsturniere.
Im ersten Kampf traf Widmayer auf Alexandrin Gutu aus Moldawien, seines Zeichens Welt-und Europameister der Kadetten, sowie 3. des World Cups der Männer im Dezember 2020. Schnell wurde jedoch klar, dass Widmayer der kampfbestimmende Ringer war. Am Ende siegte er durch eine aktive Ringweise und zog ins Viertelfinale ein. Dort traf er auf den Türken Furkan Bayrak. Bereits nach einer Minute lag Widmayer durch eine Unachtsamkeit und der starken Rolle seines Gegners hinten. Trotz zwei Passivitätsverwarnungen des Türken, konnte der Ehninger den Kampf nicht mehr drehen und verlor mit 2:5 Punkten. Da der Türke das Finale erreichte, hatte Widmayer noch einmal die Chance in der Hoffnungsrunde zu starten und ins kleine Finale einzuziehen. Diese Chance nutzte er durch einen souveränen 5:1 Sieg gegen Fabio Dietsche aus der Schweiz. Im kleinen Finale um Platz 3, trat sein Gegner aus Kroatien den Kampf verletzungsbedingt nicht an. Somit war klar, dass sich Widmayer bei der Siegerehrung über eine Medaille freuen durfte!
Durch die überzeugende Leistung kann der Ehninger sich nun Hoffnungen auf weitere Nominierungen für kommende Turniere, wie beispielsweise die im April in Polen stattfindende Europameisterschaft, machen.
...

View on Facebook

2 months ago

TSV Ehningen Ringen

Am kommenden Wochenende beginnt die internationale Wettkampfsaison 2021.
Mit an den Start geht der Ehninger Michael Widmayer.

Mit dem Großen Preis von Frankreich in Nizza und dem großen Preis von Zagreb in Kroatien, finden gleich zwei hochkarätig besetzte Turniere statt.

Widmayer wird in der Gewichtsklasse bis 77kg in Zagreb antreten und hat sich für die Eröffnung des Olympischen Jahres einiges vorgenommen. So möchte er sich beim ersten internationalen Wettkampf des Jahres in seiner neuen Gewichtsklasse etablieren und sich so für weitere Nominierungen im Laufe des Jahres empfehlen.

Wir drücken Michi die Daumen! 💪
...

View on Facebook

2 months ago

TSV Ehningen Ringen

Die Ringer wünschen einen guten Rutsch ins neue (und hoffentlich bessere) Jahr 2021! 🤼‍♂️🤼‍♂ ...

View on Facebook

3 months ago

TSV Ehningen Ringen

Hallo Liebe Leo Gäste,

durch eine weitere Verschärfung der Einschränkung wegen der Corona Pandemie hat die Regierung entschlossen ab 20:00 Uhr alles dicht zu machen.

Wir möchten euch, unseren Kunden deshalb die Möglichkeit geben früher Essen bei uns zu bestellen.

Wir eröffnen ab Montag den 14.12.20 deshalb schon ab 17:00 Uhr für euch.

Einfach anrufen und bei Leo bestellen 😊👍🏻

Liebe Grüße an alle die uns weiterhin so herzlich und toll unterstützen und vor allem in dieser harten Zeit zu uns stehen.

Grazie euer Leo Team ♥️
...

View on Facebook

3 months ago

TSV Ehningen Ringen

Jugendtrainer mit B-Trainerlizenz

Unser Jugendtrainer Cornel Predoiu hat dieses ungewöhnliche Ringerjahr mit einem persönlichen Highlight geadelt. Im Rahmen von zwei mehrtägigen Lehrgängen beim Deutschen Ringerbund hat er die Prüfung zur B-Lizenz abgelegt und mit Bravour bestanden. Die ganze Abteilung Ringen des TSV Ehningen gratuliert Cornel zu dieser hervorragenden Leistung. Die Übergabe der Urkunde erfolgte Covid-19 bedingt im kleinen Rahmen durch Jugendleiter Carsten Ziegler.
...

View on Facebook